[…] rauchenMessung bezieht sich auf alle Abgase. Nur atmen kann man das > nicht, was aus dem Euro-4 Auspuff rauskommt, weil der Sauerstoff zur > Verbrennung verbraucht wurde. Die Grenzwerte sind so eng, daß bei dem > Fahrzyklus zur Abnahme nach dem Kaltstart, der zum Test gehört, noch > ungefähr 10 Sekunden lang etwas messbares aus dem Auspuff kommt, Oh, das klingt ja sehr interessant. Kann man sich eigentlich schwerlich vorstellen, dass das wirklich der Fall sein soll… Danke für die Aufklärung. > Wenn du hinter einem Diesel herfährst, der beim Beschleunigen eine > Wolke produziert, ist das Euro-0..2 oder allenfalls Euro-3 mit > “Macke”, Ich bezog mich auch nicht auf Euro4, sondern meinte ganz allgemein “aktuelle” Diesel. Ich finde diese Wolken allerdings ziemlich auffällig. Beobachtet insbesondere bei aktuellen (1-5 Jahre alt) VW/Audi, BMWs, Mercedes’ Ich seh sowas quasi jeden Tag. > statistisch unwahrscheinlich, daß du schon mal einen Euro-4 Diesel > rauchen gesehen hast, denn die ersten “Massen”-Modelle gibt es seit > dem Sommer 2003. Das stimmt sicher. Lässt sich zusammenfassend sagen: Euro 4 ist wohl der Weisheit vorerst letzter Schluss? […]
[…] Warum schützt er bitte in keinster Weise vor selbstzerstörung durch Konsumkonditionierung??? Ach ja, ich vergass: Das kurbelt ja die Wirtschaft an! Da kann man schon mal ein Auge zudrücken! >:-( […]
[…] rauchenMessung bezieht sich auf alle Abgase. Nur atmen kann man das > nicht, was aus dem Euro-4 Auspuff rauskommt, weil der Sauerstoff zur > Verbrennung verbraucht wurde. Die Grenzwerte sind so eng, daß bei dem > Fahrzyklus zur Abnahme nach dem Kaltstart, der zum Test gehört, noch > ungefähr 10 Sekunden lang etwas messbares aus dem Auspuff kommt, Oh, das klingt ja sehr interessant. Kann man sich eigentlich schwerlich vorstellen, dass das wirklich der Fall sein soll… Danke für die Aufklärung. > Wenn du hinter einem Diesel herfährst, der beim Beschleunigen eine > Wolke produziert, ist das Euro-0..2 oder allenfalls Euro-3 mit > “Macke”, Ich bezog mich auch nicht auf Euro4, sondern meinte ganz allgemein “aktuelle” Diesel. Ich finde diese Wolken allerdings ziemlich auffällig. Beobachtet insbesondere bei aktuellen (1-5 Jahre alt) VW/Audi, BMWs, Mercedes’ Ich seh sowas quasi jeden Tag. > statistisch unwahrscheinlich, daß du schon mal einen Euro-4 Diesel > rauchen gesehen hast, denn die ersten “Massen”-Modelle gibt es seit > dem Sommer 2003. Das stimmt sicher. Lässt sich zusammenfassend sagen: Euro 4 ist wohl der Weisheit vorerst letzter Schluss? […]
[…] Warum schützt er bitte in keinster Weise vor selbstzerstörung durch Konsumkonditionierung??? Ach ja, ich vergass: Das kurbelt ja die Wirtschaft an! Da kann man schon mal ein Auge zudrücken! >:-( […]